Donnerstag, 20. Juli 2017

KIDS NIGHT - so hat es sich zugetragen ...

***ACHTUNG FERIENSCHLIESSZEITEN IM LOFT***
ab 18.07. bis 04. August nur Mittwoch und Freitag von 14.00 bis 19.00 Uhr
ab 05.08. dann komplett geschlossen
erster Lofttag am 05.09.2017
 5 Jahresfeier am 11.08.2017 -
kommt uns alle besuchen !!! Bitte kurz anmelden


Hallo Ihr Lieben,

hier um den Blog ist es sommerlich still ...

Aber im Hintergrund laufen soooo viele Kurse und andere Veranstaltungen,
dass ich kaum noch Zeit finde, hier NEUES zu verbreiten ...

Viele fragen nach, wie die 

K I D S   N I G H T

gelaufen ist ... war ja das erste Mal für mich und die Mädels ...

ES WAR TOLL !!!

Wir hatten eine Menge Spaß, waren total kreativ und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ein fast kurzer Bericht:

Nachdem alle Eltern Ihre Mädels samt Isomatten, Schlafsäcken, Kuschelkissen & Schlafanzug bei mir verstaut haben, sind "fast" alle in ihr "fast" freies Wochenende gezogen ... wer hat sich da wohl denn nicht trennen wollen ??? :)

Erst haben wir witzige Namensschildchen gebastelt ... dabei haben die Mädels ganz lieb alle 3 Millionen Einzelbuchstaben fein säuberlich sortiert, damit das nächste Mal nicht der Boden komplett mit As und Bs bedeckt ist ...

Anschließend ging es gleich an unser erstes Großprojekt ... die maritime Explosionsbox ... eine echte Herausforderung, denn auch hier tauchten wieder sooo viele Kleinteile auf, die geklebt werden wollten ...




Unglaublich, aber sogar die jüngsten - erst 8 Jahre - haben alles supertoll hinbekommen !!!

Während einige noch an ihren Verzierungen bastelten, haben die schnellen mit mir in der Küche leckere Muffins gebacken ...

Nun rief auch bei den anderen Mäusen der HUNGER und wir haben ein, zwei ... vielleicht auch drei .... HOT DOGS vertilgt und uns gleich an das nächste Projekt gemacht ... denn zum Frühstück sollten diese Werke bereits zum Gebrauch bereit stehen ...




Tolle Tassen und Teller sind mit den Kera Decor Farben von GONIS entstanden ... eine halbe Stunde in den Backofen und schon sind sie zum Verwenden bereit !!!

Jetzt wurde es Zeit, das Schlaflager aufzubauen ... Tische wurden schon mal nach draußen geräumt fürs Frühstück im Freien ... Matratzen ausgelegt ... zwei schliefen sogar höhlenmäßig unter Tischen ... der Fernseher hingestellt, die "Vampirschwestern" eingelegt und von mir noch Popcorn und Chips serviert ... die eigentlich müden Krieger hielten doch tatsächlich auch noch einen zweiten Teil durch .... tsssss .... mir fiel ja schon fast der Kopf in die Chips ... aber um ...... hier schweigen wir .... hieß es dann doch endlich NACHTRUHE und nach ein bisschen Gekicher und Geflüster zog dann auch der Frieden in den großen Schlafraum ein .... Gute Nacht ...

BAM !!! Um unglaubliche 6 Uhr 30 hörte ich schon die ersten Wusel ... wollte ich doch eigentlich nur schnell für Pipimädchen und wieder in mein Schlafgemach verschwinden ... aber weit gefehlt ... die kleinen waren so aufgeregt .... also schnell den Frühstückstisch gedeckt und die fertigen Tassen und Teller bestaunt ...

Jetzt starteten wir unser nächstes Dekoprojekt ... die Eltern werden bestimmt gestaunt haben, was ihre Mädels so tolles zaubern können .... es wurde gemalt, geknetet, gepunktet... gestempelt und die vermalledeiten kleinen Perlen über die verdammich dicke Schnur gefädelt ... aber schaut ....


Am Ende entstand ein traumhaftes Kerzenglas mit Farbwechsel-LEDs ... schööööönnnnn ....

Den kleinen Frühaufstehern wurde nun doch langsam der Kopf schwer und das letzte Projekt konnte nur noch von den "Großen" angefangen werden ... aber den Rest gab es mit nach Hause und kann in den Ferien verarbeitet werden ...


Kugelschreiber mit MIRA JOLIE von GONIS verzieren ... ein tolles Material, wie FIMO zu verarbeiten aber viel farbintensiver, formbarer und einfach "edler" ....

Bevor noch die ersten Köpfe auf dem Tisch landeten, bauten die Mädels schnell ein kleines Matratzenlager auf und schauten sich den dritten Teil der Vampirschwestern an und als um
12 Uhr die ersten Eltern ihre Wusel abholen wollten, waren sie sicher erstaunt, wie ruhig und leise es um uns war ... wir waren wohl alle vom  Kreativ-Marathon etwas erschöpft ...

Was soll ich sagen, die Zeit ging trotzdem wieder viel zu schnell vorbei und wir hätten gern noch einen Tag drangehangen .... aber das muss nun leider warten bis nächstes Jahr ... denn in den kalten Monaten ist es zu kalt im Loft zum Schlafen ... 



Also Ihr lieben Kreativmäuse ... adios ... es war total schön mit Euch und ich hoffe, Ihr seid alle
nächstes Jahr wieder dabei !!!

*** Haltet Ausschau auf unserem Blog wegen der nächsten Basteltermine ****
Im September beginnen wieder die KIDS AT WORK Bastel-Samstage ...
wer noch nicht im Verteiler ist, bitte eine Mail senden, dann bekommt Ihr immer
direkt gleich alles Infos und Ihr könnt Euch schnellstens Euren Platz sichern !!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen